KURSPROGRAMM 18/19
PDF-Download »
  English
fabrik Potsdam Logo
   RESIDENZEN    ARCHIV
2019 | APRIL 
Gunilla Heilborn (S) & Pieter Ampe (B) Ampe and Heilborn
Bild:
In Residenz vom 22. bis 25. April 2019

Gunilla Heilborn:
Ich fragte Pieter, ob wir vielleicht eines Tages etwas zusammen machen sollten, und er sagte ja, lass uns treffen und sehen, was das sein könnte. Wir kennen uns nicht und ich sehe diese Tage in Potsdam als ein informelles Treffen, bei dem wir uns gegenseitig unsere Interessen und Vorstellungen darüber vorstellen, was es bedeutet, auf der Bühne zu stehen, und wie wir das tun und warum.

Pieter Ampe:
Es besteht der starke Wille, einfach zusammenzukommen und das Treffen mit dem gegenseitigen Kennenlernen durch Neuinterpretation und Aufführung von Teilen bestehender Werke (von uns) zu beginnen. Eine Auswahl der Dinge, die wir für machbar halten, bereits zu treffen, ist eine erste Entscheidung. Zu sehen, was wir uns gegenseitig zeigen wollen und was wir durch diese Ausschnitte kommunizieren möchten. Was öffnet es in unserem eigenen Kopf und dann sehen, was der andere davon nimmt.

2019 | AUGUST 
ÉTAPE DANSE: EMMANUEL EGGERMONT (F), ANNA NOWICKA (D), SILVIA GRIBAUDI & BASSAM ABOU DIAB (IT/LBN) Offenes Studio
2019 | SEPTEMBER 
Laura Heinecke & Franziska Löwe (D) Verwandte Seelen
2019 | OKTOBER 
KOMBINAT kombiniert Tanz und Film (D) Lost in Formation
SBG Logo