SCHENKEN SIE TANZ!
Wertgutscheine
der fabrik für Kurse
und Aufführungen
online kaufen »

KURSPROGRAMM 2018
PDF-Download »
  English
fabrik Potsdam Logo
   RESIDENZEN    ARCHIV
2018 | MäRZ 
Laura Heinecke & Company (DE) dis.tanz (Arbeitstitel)
Bild:
In Residenz vom 26. bis 30. März 2018

Der Bühnenraum gefüllt mit Nebel, Licht darin
schemenhafte Bewegung, Bässe von weit her
auftauchen, abtauchen
Groove geht durch die Körper.

Mit „dis.tanz" (Arbeitstitel) kehrt Laura Heinecke nach den spartenübergreifenden Arbeiten „GLÜCK°sGRAD" (2014) und „Flugmodus" (2016) wieder zurück zum puren Tanz.
Dis.tanz (AT) geht von der Frage aus: „Wie können wir in einer - vielen Einflüssen ausgesetzten - Welt offenherzig bleiben und gleichzeitig unser eigenes Sein erkennen, verfolgen und bewahren?". Die Antwort darauf verortet Laura Heinecke in der Distanz zwischen dem Ich und den Anderen. Distanz im persönlichen, gesellschaftlich-kulturellen und räumlichen Sinne. Dazu erörtert sie in ihrer Produktion Distanzierung als Strategie zur persönlichen Freiheit und freien Entfaltung des eigenen Selbst sowie der Möglichkeit der konsequenten Toleranz gegenüber der persönlichen Entfaltung der Anderen - uns (scheinbar) fremden.

Weitere Informationen:
http://www.lauraheinecke.blogspot.com/
2018 | AUGUST 
ÉTAPE DANSE: GUILLAUME MARIE, ROGER SALA REYNER, IGOR DOBRICIC (D) / DANYA HAMMOUD (F/LBN) Offenes Studio
2018 | AUGUST 
Anne Nowicka (PL) This is the real thing
SBG Logo